Christian Eggers

"Mein Emotionales Leistungsprofil" oder "Das sollten Sie über mich wissen"

Dieses Profil ist wie ein Kompass, der einen in jeder Situation auf Kurs hält und der es ermöglicht, jeder Herausforderung im Leben mit Zuversicht, Gelassenheit und Klarheit zu begegnen.

Glaubt man meinen Kunden, könnte es die beste Entscheidung Ihres Lebens sein, ein eigenes Profil zu erstellen!

Mein „Emotionales Leistungsprofil“ – Was könnte mich besser beschreiben, als das Profil, das ich alle meine Klienten erarbeiten lasse und das die Grundlage für individuelle Orientierung, attraktive Entscheidungen und am Ende ein „Gelassenes Leben“ bildet .

Leistungsmotive sorgen für eine angenehme, positiv angespannte Emotion und wollen regelmäßig angesprochen und befriedigt werden.

Leistungsförderliche Motive unterstützen die Leistungsmotive und beschreiben einen emotional attraktiven Rahmen, in dem man sich gerne aufhält.

Werte sind Orientierung für Handlungen. Wenn mir etwas wichtig ist, handle ich entsprechend. Anders als die Motive, können sie sich im Laufe des Lebens verändern

Persönlichkeitseigenschaften sind relativ stabile Eigenschaften eines Menschen

Seit ich dieses Profil erstellt habe, ist es mein täglicher Begleiter und Sparringspartner, wenn es darum geht …

… emotional attraktive Entscheidungen zu treffen

… meine Emotionen in Situationen und Kontexten zu erklären

… mein Verhalten in Situationen und Kontexten zu reflektieren

… Situationen und Kontexte für mich zu bewerten

Da ich schon lange mit diesem Wissen und den Erkenntnissen lebe, wende ich Vieles davon intuitiv und unterbewusst an. Dafür braucht es nicht mehr als ein wenig Übung und das regelmäßige, bewusste Nutzen dieses Profils.

Das Wichtigste in Kürze

Ich bin Jahrgang 1966, Industriekaufmann und seit 2007 als Systemischer Management Coach selbstständig.

Nach Stationen in einer Industriebuchbinderei, als Fachverkäufer im Tonträger-Einzelhandel, Key Account Manager bei Warner Classics Germany und Vertriebsleiter Institutionen bei Steinway & Sons habe ich mich entschlossen, meine Potentiale und Ressourcen anders zu nutzen.

Ich wurde in meinem Leben schon früh von vielen Menschen als „Coach“ genutzt. Wie oben beschrieben habe ich ein ausgeprägtes Motiv Erkenntnis. Immer wenn ich etwas Neues lernen, erfahren, durchdringen oder hören kann, bin ich hoch motiviert.

Als Coach darf ich viel und intensiv zuhören. Jeder Mensch, der zu mir kommt, bringt eine andere Geschichte mit. Ich habe das Privileg sie zu hören und daraus geeignete Reflektionsangebote zu entwickeln. Da ich außerdem die Abwechslung liebe, freue ich mich über jedes Thema, das mir angeboten wird.

Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, was eindeutig meinem sehr ausgeprägten Motiv Distanz zuzuschreiben ist. Auch das verträgt sich mit der Rolle des Coaches sehr gut. In dieser Rolle agiere ich aus dem Hintergrund. Es geht nicht um mich, sondern um das Anliegen meiner Kunden.

Mein Interesse und meine Leidenschaft liegen darin, einzelne Menschen und Teams in schwierigen persönlichen Situation zu begleiten, zu ermutigen und zu unterstützen. In diesen Situationen und Kontexten ist das Motiv Einfluss sehr aktiv und freut sich.

Ich bin ein starker Verfechter der konsequent nicht beratenden Coaching-Methode, die in dieser Form nur ausgebildete „Systemische Management Coaches – SMC“ anbieten können. Wahrscheinlich ist dieses Vorgehen deswegen so attraktiv für mich, weil ich es selbst nicht mag, wenn mir jemand sagt, was und wie ich etwas tun soll. Das Motiv Freiheit wird in diesem Zusammenhang stark getriggert.

Viele meiner Klienten haben mich einen „Wegbereiter“ genannt. Ich habe bis zum heutigen Tag weit über 400 Coachings sehr erfolgreich durchgeführt. Die Bandbreite meiner Klienten ist sehr groß. Vom Berufsanfänger bis zum Geschäftsführer. Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Themen effektivere Formen der Zusammenarbeit, Selbst- und Fremdführung und Organisation.

 

0 +
Stunden Workshops & Coaching
0 +
Themen & Anliegen
0 %
zufriedene Kunden
0 %
Spaß

Das Sagen meine Kunden

Kontakdaten

ceggers-coaching

Gelassen leben

Workshops & Coaching